Ingenieurbüro Edelmann

Ingenieurbüro Edelmann

Softwareentwicklung • Softwarearchitektur • Beratung


Apple veröffentlicht iOS10.3beta mit App Store Ratings und Reviews

Apple hat gestern Abend (24.01.2017) eine neue Beta Version Ihres iOS Betriebssystems im Developer Portal veröffentlicht.

Das erste was ich dann immer mache, ich starte den Xcode Download und lese die Release Notes für Xcode, iOS und tvOS. Diese finden sich direkt mit auf der Downloadseite.

Da der Download ja meist doch etwas länger dauert ;) , schau ich als nächstes in den “Guides und Sample Code”-Bereich, ob sich hier auch etwas getan hat. Unter Resource Types gibt’s hier auch einen Release Notes Punkt.

Release Notes Übersicht

In den Release Notes findet sich dann meist ein Punkt What’s New in iOS. Den angeklickt und die Release Notes für iOS10.3 ausgewählt, findet sich da doch tatsächlich ein schon lange erwartetes Feature Managing App Store Ratings and Reviews.

Release Notes Übersicht

iOS bringt also ab 10.3 einen eigenen ViewController mit, der es ermöglicht, den User einer App “auf die Möglichkeit, die App zu reviewen” hinzuweisen. Und das, ohne wie bisher üblich, die App zu verlassen.

Nice!