Ingenieurbüro Edelmann

Ingenieurbüro Edelmann

Softwareentwicklung • Softwarearchitektur • Beratung


iOS7 und die lästigen Animationen

Mittlerweile ist ja schon die iOS 7.0 Beta 6 im Developerumlauf. Sehr viele Versionen werden also sicher nicht mehr folgen. Auf US-Blogs wird gemutmasst, dass die nächste Version schon die GM ist.

Und immer noch gefällt mir die langsame Springboard (<– Homescreen App) Animation nicht.

Beim “Zum Entsperren streichen” ;) kann ich zwar einer schön gemachten, mittlerweile aber auch schon ziemlich nervigen | langsamen , Animation zuschauen.

Ein altes 3GS mit iOS6 neben das iPhone 5 mit iOS7beta6 gelegt und gestaunt. Beim 3GS dauert die Animation nur ca. halb so lang.

Also bitte Apple, verkürz’ die Animation auf die Hälfte und verschwende weniger meiner Zeit.

Alternativ auch gerne in den Einstellungen abstellbar.

UPDATE: Marco Arment ist der selben Ansicht