Ingenieurbüro Edelmann

Softwareentwicklung • Softwarearchitektur • Beratung


UbiDo - Idee und erste prototypische Realisierung'

Wiedermal Neuigkeiten aus der Kategorie “Mein aktuelles Nebenbeiprojekt”.

Über Pfingsten waren wir in Südtirol wandern. Schon auf der Hinfahrt, allerdings erst hinter München, fiel uns ein, daß wir wiedermal das kleine, handliche Fernglas daheim vergessen hatten. Und das ist uns nicht das erste Mal passiert. ;)

Also suchten wir während der Fahrt nach Lösungen. Eine Checkliste wie bei der Fliegerei, das wär’s.

Natürlich keine Papiercheckliste, sondern etwas elektronisches.

Nach unserer ersten Wanderung (“Vellauer Felsenweg”:https://www.sentres.com/de/wanderung/hans-frieden-weg-und-vellauer-felsenweg, sehr zu empfehlen) hab’ ich dann Abends mal nach passender Software für’s iPhone oder Android Gerät gesucht. ToDo Listen gab’s und gibt’s en masse, aber eine vernünftige Checklisten-App? Fehlanzeige.

Also selbermachen. Somit war ein neues “Nebenbeiprojekt” geboren. ;)

Und einen ersten Screenshot gibt’s auch schon (siehe unten).

Feedback, Anregungen und Wünsche dringend erwünscht! Danke!

UbiDo - erster Screenshot