Ingenieurbüro Edelmann

Softwareentwicklung • Softwarearchitektur • Beratung


WWDC 2016 Ticket Lotterie

Apple alljährliche Entwicklerkonferenz “WWDC”:https://developer.apple.com/wwdc steht wieder an.

Die WWDC wird dieses Jahr vom 13.-17. Juni 2016 in San Francisco stattfinden. Viele, viele Developer werden zu dieser Zeit wieder nach San Francisco pilgern und Apple huldigen. Noch viel mehr werden allerdings wieder leer ausgehen, da die Tickets mittlerweile so begehrt sind, dass sie über eine Art Lotterie ausgespielt werden.

Für uns Europäer ist die ganze Konferenz sicherlich eine tolle Erfahrung mit interessanten Einblicken, allerdings auch ein ziemlich teurer Spaß. Zu der Zeit sind keine vernünftigen Hotelzimmer unter 150$ zu bekommen. Und der Flug schlägt auch nochmal mit mindestens 1000€ zu Buche bzw. zu Karte.

Ich werde dieses Jahr gar nicht erst versuchen ein Ticket über die Lotterie zu ergattern, sondern werde mich ganz auf die, mittlerweile tollen, Streamingangebote verlassen. Die Keynotes werden per Live Stream übertragen und meisten interessanten Sessions gibt es kurz nachher als Video.

Allen die bei der Lotterie teilnehmen viel Erfolg!

Apple WWDC 2016 Einladung Screenshot